Nika Rehm

Ich bin Nika, und ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart. Meine beiden großen Leidenschaften im Leben sind die Fotografie und der Reitsport. Lass mich dir ein wenig von meiner Reise erzählen.

Die Welt der Fotografie begleitet mich seit 2007. Anfangs waren meine eigenen Hunde meine ersten Modelle. Sie posierten geduldig für meine ersten Gehversuche in der Fotografie. Doch schon bald ergaben sich die ersten richtigen Fotoshootings, bei denen ich mein Können weiterentwickeln konnte. Ein wichtiger Meilenstein auf meinem Weg war mein einjähriger Schulaufenthalt an der Johannes Gutenberg Schule in Stuttgart, der mir wertvolles Wissen und Fähigkeiten im Bereich der Fotografie vermittelte.

Ein weiteres Herzensprojekt von mir ist der Reitsport. Schon 2011 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mein eigenes Pferd gekauft. Mein langjähriger Weggefährte “Bobo” war ein treuer Begleiter auf diesem Abenteuer. Leider musste ich Bobo im Dezember 2021 nach einer schweren Kolik gehen lassen. Dies war eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich. Doch das Leben geht weiter, und seit April 2022 habe ich eine Reitbeteiligung auf einem 14-jährigen Quarter Horse Wallach.

Die Verbindung zwischen meinen Tieren und meiner Tierfotografie war für mich von Anfang an naheliegend. Diese besondere Beziehung gibt mir ein einzigartiges Verständnis und Einfühlungsvermögen in die Shootings mit Tieren. Mir liegt besonders am Herzen, einen fairen und ruhigen Umgang mit den Tieren zu gewährleisten. Ich verfolge die Philosophie, dass nur in einer stressfreien Umgebung authentische und wunderschöne Tierfotos entstehen können.

Insgesamt bin ich also nicht nur Pferdeverrückt, sondern auch eine engagierte Tierfotografin, die ihre Leidenschaft und Liebe für Tiere und die Kunst der Fotografie miteinander verbindet. Ich freue mich darauf, diese Leidenschaften weiterhin zu verfolgen und unvergessliche Momente für meine Kunden festzuhalten.

Fotografie hält einen Moment fest, der für immer vorbei ist.