Über mich

Ich bin Nika, 29 Jahre alt, Pferdverrückt und Tierfotografin aus der Nähe von Stuttgart. Schon seit 2007 begleitet mich die Fotografie. Anfangs mussten meine eigenen Hunde Model stehen, doch schon bald kamen die ersten richtigen Fotoshootings und ich konnte mich immer weiterbilden. Nicht zuletzt durch den einjährigen Schulaufenthalt in der Johannes Gutenberg Schule in Stuttgart.

Neben der Fotografie ist der Reitsport ein weiteres, intensiv betriebenes, Hobby von mir. Ich habe mir 2011 Jahr den Traum vom eigenen Pferd erfüllt und meine langjährige Reitbeteiligung „Bobo“ gekauft.

Leider musste ich Bobo im Dezember 2021, nach einer schweren Kolik, gehen lassen. Seit April 2022 habe ich eine Reitbeteiligung auf einem 14-jährigen Quarter Horse Wallach.

Durch meine Tiere war die Tierfotografie für mich naheliegend und ich kann viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen in die Shootings einbringen. Mir ist ein fairer Umgang mit den Tieren sehr wichtig.